Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
TeamTeam

Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Einrichtungen
  2. Kindertagesstätte Bickbeerbusch (integrativ)
  3. Team

Team

Kinder sind die "Kleinen" in unserer Gesellschaft, sie werden aber unsere Zukunft mitgestalten mehr noch, sie sind unsere Zukunft.

Da Kinder unsere Zukunft sind, lohnt es sich, in sie ideell und materiell zu investieren. So wie wir mit den Kindern heute umgehen, werden sie morgen mit uns umgehen. 

Wir möchten den Kindern einen Ort bieten an dem sie sich wohl fühlen, Freundschaften bilden und Geborgenheit erfahren. Ein Ort, an dem sie sich wohl fühlen, Freundschaften bilden und Geborgenheit erfahren. Ein Ort, an dem sie sich geliebt, geachtet, beschützt, gefordert und gefördert fühlen - aber nicht überfordert. Sie brauchen aber auch Erwachsene, die gemeinsam mit ihnen Hand in Hand gehen und sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden liebevoll begleiten. 

Wir, das Team der DRK- Kindertagesstätte möchten die uns anvertrauten Kinder ein Stück ihres Lebens begleiten. 

Anja Steinkühler (Leiterin des Kindergartens, Erzieherin/Diplom Heilpädagogin)

Dinogruppe (Krippengruppe)

Mäusegruppe (Krippengruppe/ ganztags)

Regenbogengruppe

Schmetterlingsgruppe (Integrationsgruppe)

Marienkäfergruppe (Integrationsgruppe)

Ganztagsgruppe / Nachmittag

Hausmeister