Neue Spielgeräte für die KiTa am Bickbeerbusch – Dank großzügiger Spende von „Heidekreis hilft“

Vertreter der KiTa und des Vereins „Heidekreis hilft“ bei der Übergabe der neuen Spielgeräte

Der Verein „Heidekreis hilft“ unterstützt die KiTa am Bickbeerbusch mit 1.500 Euro. Mit der Spende konnten neue Spielgeräte angeschafft werden, die Bewegung und Gleichgewicht der Kinder fördern.

Große Freude bei der Kindertagesstätte DRK am Bickbeerbusch: Der gemeinnützige Verein „Heidekreis hilft“ hat der Einrichtung eine Spende in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Mit dem Geld konnten neue Spielgeräte angeschafft werden, die gezielt die Bewegung und das Gleichgewicht der Kinder fördern.

„Bewegung ist für die Kinder enorm wichtig“, betont Kita-Leiterin Frau Schmitt-Saß. „Daher freuen wir uns, dass die Geräte nun auch von allen Kindern genutzt werden können.“

Auch die stellvertretende Leiterin Frau Zylonka zeigt sich dankbar: „Wir haben uns sehr über die Spende gefreut, die es uns überhaupt ermöglicht hat, diese Geräte zu kaufen. Gerade die Rollenrutsche kommt sehr gut bei den Kindern an.“

Für den Verein „Heidekreis hilft“ war die Unterstützung der Kindertagesstätte eine echte Herzensangelegenheit. Der erste Vorsitzende Patrick Schütze erklärt: „Die Kinder sind unsere Zukunft – und da sollte man nicht sparen müssen. Uns war es wichtig, einen Beitrag zur Förderung der frühkindlichen Entwicklung zu leisten.“

Beim gemeinsamen Fototermin mit Vertretern der Kita und des Vereins wurden die neuen Spielgeräte direkt ausprobiert. Die Kinder testeten eifrig und kamen zu einem klaren Urteil: „Sehr gut!“

Mit der Spende hat „Heidekreis hilft“ erneut gezeigt, wie wichtig lokales Engagement für die Gemeinschaft ist – insbesondere für die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft.