Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Freie Stellen & Ehrenamt
  3. Mitglied werden

Mitglied werden

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

  • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Vielen Dank für Dein Interesse!

Du möchtest auch gerne mitmachen?

Du hast Lust, mit oder für die Jugend tolle Dinge zu unternehmen?

Vielleicht mit der Schnellen Eingreiftruppe auf Einsätze bei großen Events, spannenden Konzerten oder Unfällen zu fahren? Eventuell als First Responder bereit zu stehen?

Du möchtest helfen mit netten Menschen die Blutspende oder das fröhliche Drumherum zu organisieren?

Es gibt viele Möglichkeiten mit viel Freude gute Dinge zu tun.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Bitte spreche uns an und oder finde gleich hier unser Beitrittsformular.