Collage_Homepage.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Einrichtungen
  2. Kindertagesstätte Bickbeerbusch (integrativ)
  3. Unsere Einrichtung

Unsere Einrichtung

Das Gebäude wurde durch die britischen Stationierungskräfte erbaut und gehörte zu einer englischen Kaserne. Hier wurde es als Schulgebäude genutzt.

1995 übernahm das DRK Ortsverein Munster e.V. die Trägerschaft für einen Kindergarten. 

Heute werden in unserer Kindertagesstätte Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in zwei Krippengruppen, einer Regelgruppen und zwei integrativ arbeitenden Gruppen betreut, gefordert und gefördert.

Unsere Einrichtung besitzt ein großes Freigelände und bietet durch seine naturnahe Gestaltung die Möglichkeit zur Aufnahme von vielfältigen Sinnes - und Bewegungserfahrungen.

Desweiteren können die Kinder auf einer großen asphaltierten Fläche Sicherheit im Umgang mit Fahrzeugen ( Fahrräder, Roller, Dreiräder etc.) gewinnen, dieses selbstverständlich nur mit entsprechender Schutzausrüstung. 

Den Krippenkindern steht ein eigener Außenbereich zu Verfügung.