DRK-Altenheim-Munster.jpg

2. Alten-und Pflegeheim
  3. Grüne Damen und Herren

Grüne Damen

Seit mehr als zwei Jahrzehnten verrichten Grüne Damen ihren ehrenamtlichen Dienst im DRK Alten- und Pflegeheim in Munster. Nun handelt es sich nicht mehr nur um Grüne Damen, da auch Herren mit helfender Hand anpacken.

Das Grüne Team ist also eine kleine Gruppe von Frauen und Männern, die montags bis freitags, an einem Vor- oder Nachmittag als ehrenamtliche Helfer in die Einrichtung kommen. Dort werden zusammen mit den Bewohnern Gespräche geführt, kleine Spaziergänge gemacht, vorgelesen, gespielt, gebastelt und vieles mehr. Der Einsatz richtet sich auch sehr nach den persönlichen Vorlieben des Helfers. Oft organisieren die Ehrenamtlichen einen Themennachmittag mit allerlei Spaß auf beiden Seiten. Auch das fröhliche Zusammensein kommt nicht zu kurz. Man trifft sich in gemütlicher Kaffeerunde und auch ein alljährlicher Ausflug ist Teil des Wirkens bei den Grünen Damen und Herren.

Haben Sie Interesse ?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Melden Sie sich im DRK Alten- und Pflegeheim unter 05192/98140