freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

2. Jugendrotkreuz
  3. Jugendrotkreuz

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 5 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Das Jugendrotkreuz in Munster

Seit dem 1. März 2018 trifft sich die Jugend Donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr beim Jugendrotkreuz unter der neuen Leitung von Iris Janiesch-Kastrau , Marie Mittag und einem tollen Team an Gruppenbetreuern im DRK Heim Munster.

Bei uns kann man

natürlich Erste-Hilfe lernen, wir spielen und basteln, beschäftigen uns mit Themen rund um die Gesundheit.

Wir wollen uns im Umweltschutz engagieren.

Wir machen Ausflüge, nehmen an Events teil.

Dies und noch vieles mehr kannst Du bei uns erleben, mit der ganzen Truppe oder nach Alter getrennt.

Kurzum, wir im JRK machen alles, was Spaß bringt.

Wir arbeiten nach und mit unseren Grundsätzen und für Frieden und Völkerverständigung.

Ihr habt Lust bekommen oder seid neugierig?

Sprecht uns gerne an...
Per E-Mail:  jrk@drk-munster.de
oder über unsere Geschäftsstelle
und und folgt uns auf Facebook und Instagram.